Inhaltsbereich
»Lass mir noch einen Augenblick Zeit«
»Lass mir noch einen Augenblick Zeit«
Eine dialogische Ausstellung in Bronze und Papier
Stephanie Stellmann und Katrin Adler
19.04.–14.06.2026, Kunstverein Achim im Haus Hünenburg
»Lass mir noch einen Augenblick Zeit« ist die Aufforderung zu mehr Muße, in einer Gegenwart, die von Beschleunigung und Reizüberflutung geprägt ist. Muße als Voraussetzung für den kreativen Impuls innerhalb der künstlerischen Arbeit und als Grundlage des Kunstgenießens.
In dieser dialogischen Ausstellung treffen zwei unterschiedliche Künstlerinnen aufeinander und schaffen einen gemeinsamen Denk-und Arbeitsraum.
Im Austausch und im Aufeinandertreffen der Positionen rücken Fragen nach Zeit und Aufmerksamkeit in den Mittelpunkt: Wie wertschätzen wir Zeit und nutzen den Augenblick? Wie konzentrieren wir uns auf ihn, wenn sich die Welt um uns herum so schnell dreht?
Die Bildhauerin Stephanie Stellmann und die Collage-Künstlerin Katrin Adler begegnen diesen Fragen mit einer lebendigen Bewegung zwischen Abstraktion und Figuration.
Die Ausstellung nähert sich hierbei dem Augenblick aus entgegengesetzten Richtungen: Während Katrin Adler mit der Collage aus dem Konkreten ins Offene arbeitet, verdichtet Stephanie Stellmann abstrakte Formen zur Figur.
Rubrik
Kunst / Kunstausstellungen
Kunstverein Achim e.V.
Kunstverein Achim e.V.
Mittelweg 19
28832 Achim
Veranstaltungsort:
Hünenburg
Schwedenschanze 39
28832 Achim

Folgen Sie uns auf