Soziales

19.10.2020

Soziales

Fortbildung für Ehrenamtliche „Keine Angst vor Social Media“

Freiwilligenagentur Logo

Am 11.11.20 ist es wieder so weit: Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Beschränkungen bietet die Freiwilligenagentur Stadt Achim wieder eine Fortbildung für Vereine und Ehrenamtliche mit dem Titel „Keine Angst vor Social Media“ an.

07.07.2020

Soziales

Spiel und Spaß für Kinder mit Toby

Der Toby-Verleih geht ab Juli mit neuem Online-Belegungskalender an den Start.

Toby Schriftzug

Toby ist der kostenlose Verleih eines mit vielen verschiedenen Spielgeräten gefüllten Spieleanhängers und einer Hüpfburg für Veranstaltungen innerhalb der Stadtgrenzen von Achim. Geeignet sind die Spielgeräte für Kinder bis 12 Jahren.

17.06.2020

Soziales

Hilfeleistungen für besonders Schutzbedürftige

Logo Stadt Achim

Update 03.04.2020

03.06.2020

Soziales

Virtuelles Repair Cafe Achim ist gestartet

Logo VRC

Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen kann das Repair Cafe in Achim zur Zeit nicht stattfiden. Aus diesem Grund gibt es ein neues Angebot: Das Repair Cafe findet nun jeden Montag um 19 Uhr virtuell statt.

22.04.2020

Soziales

Corona Zeit: Unterstützungstipps für Familien

Das Lokale Bündnis für Familie informiert

Achimer Bündnis für Familien

Um Sie zu unterstützen, möchten wir Ihnen gerne eine Übersicht an Unterstützungsmaßnahmen und Tipps zu allen Fragen an die Hand geben, die Familien derzeit beschäftigen.

04.03.2020

Soziales

Deine Kunst ausgestellt! Kunst der Zukunft.

Junge Künstler von 1-21 Jahren werden gesucht

Deine Kunstausgestellt_2020

Viele Kinder und Jugendliche aus Achim und umzu haben zu Hause Kunstwerke, die es sich lohnt einmal auszustellen.
Im Achimer Rathaus haben sie nun die Möglichkeit dazu.

05.02.2020

Soziales

Schulung Migrationspaket 2019

Freiwilligenagentur Logo

Menschen, die sich im Landkreis Verden ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren, sind herzlich eingeladen zu einer Informationsveranstaltung zum Migrationspaket 2019 teilzunehmen. Diese findet statt am

Donnerstag 20. Februar 2020
um 17 Uhr
im Clubraum im KASCH in Achim (Bergstraße 2, 28832 Achim)

24.10.2019

Soziales

Wie kann Vorstandsarbeit neu gestaltet werden? Seminare der Freiwilligenagentur

Freiwilligenagentur Achim Logo

Nachwuchsgewinnung in der Vorstandsarbeit, das ist seit vielen Jahren eine der größten Herausforderungen von Vereinen und Verbänden. Um diesem Problem zu begegnen bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim eine spannende Seminarreihe mit dem Titel "Wie kann Vorstandsarbeit neu gestaltet werden" an. In dieser Seminarreihe werden individuelle Strategien für die entwickelt, den Nachwuchs für die Verbandsarbeit sicherzustellen.

04.09.2019

Soziales

1000 Reparaturen im Achimer Repair Café

1000 Reparaturen

Rund eineinhalb Jahre nach Eröffnung des Repair Cafés in Achim war es am letzten Dienstag, dem 03.09.2019, so weit: die 1000. Reparatur konnte durchgeführt werden.

06.06.2019

Soziales

Fortbildungen für Vereine und freiwillig Engagierte

Seminar

Freiwillig Engagierte, egal ob sie in Vereinen, Projekten oder Initiativen oder Projekten aktiv sind, stehen heute vor großen Herausforderungen, wie zum Beispiel "Wie halte ich Urheber- und Persönlichkeitsrechte ein, wenn ich Bilder veröffentliche?" "Wie kann ich ohne großen Aufwand erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestalten?" und "Wie finde ich neue Mitstreiterinnen für die Vorstandsarbeit?" Um Ehrenamtliche bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, bietet die Freiwilligenagentur Stadt Achim 2019 verschiedene Fortbildungen an.

10.04.2019

Soziales

Weiterbildung in Niedersachsen

Label EU mit EfN

Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Auch in diesem Jahr nehmen unsere Nachwuchskräfte und Kita-Leitungen an Weiterbildungsmaßnahmen, die durch die NBank gefördert werden, teil.

25.03.2019

Soziales

Versicherungsschutz im Ehrenamt- Infoveranstaltung in Achim

Freiwilligenagentur

Kurz vor den Osterferien bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim am 04.04.19 um 18 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema „Versicherungsschutz im Ehrenamt“ im Ratssaal an. Diese wird von der VGH-Versicherung durchgeführt.

08.03.2019

Soziales

Wir suchen Verstärkung! Erzieher/innen gesucht!

Erzieher

Die Stadt Achim sucht staatlich anerkannte Erzieher/innen für mehrere Kindertagesstätten in der Stadt Achim.

Zurück

weiterlesen