Lesung aus "Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen" von Caren Benedikt

Do, 05.03.2020, 19:30 - 21:30 Uhr
Standort anzeigen

Bestsellerautorin Caren Benedikt liest aus ihrem neuesten Roman "Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifen" (Blanvalet (Randomhouse). Anschließend ist Möglichkeit für Fragen und das Signieren gegeben.
Caren Benedikt ist das Pseudonym der deutschen Autorin und Verlegerin Petra Mattfeldt. Mit ihrem weiteren Pseudonym Ellin Carsta schreibt sie ebenfalls historische Romane bei Amazon Publishing.

Kurzbeschreibung:
Rügen, 1924. Weiß und prächtig steht es an der Uferpromenade von Binz: das imposante Grand Hotel der Familie von Plesow. Vieles hat sich hier abgespielt, und es war nicht immer einfach, trotzdem blickt Bernadette voller Stolz auf ihr erstes Haus am Platz. Hier hat sie ihre Kinder großgezogen: den ruhigen Alexander, der einmal der Erbe des Grand Hotels sein wird; Josephine, die rebellische Künstlerin, die ihren Weg noch sucht; und den umtriebigen Constantin, der bereits sein eigenes Hotel, das Astor, in Berlin führt. Alles scheint in bester Ordnung. Natürlich gibt es hier und da Streitigkeiten mit ihrer Tochter, und irgendetwas stimmt auch nicht mit dem sonst so fröhlichen Zimmermädchen Marie –, aber all das ist nichts gegen das, was der unangekündigte Besuch eines Mannes auslösen könnte, der Bernadette damit droht, ihr dunkelstes Geheimnis aufzudecken …

Der erste Band einer opulenten Familiensaga

Rubrik
Lesung/Literatur

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Achim
Veranstalter
Stadtbibliothek Achim
Obernstraße 38
Kontaktdaten
Telefon: 04202 9160533

Grand-Hotel-1-Cover.jpg Grand-Hotel-1-Cover.jpg

Zurück

weiterlesen