Freizeit

  • Seite 3 von 3

06.06.2019

Stadtentwicklung und Umwelt

Ergebnisse der Informationsveranstaltung "Runken-Quartier"

Blick auf die Gewerbebrache im Runken-Quartier mit Halle und parkenden Autos

Die Dokumentation der Ergebnisse aus der öffentlichen Informationsveranstaltung zum Projekt "Runken-Quartier" am 28.06.2019 steht nun für alle Interessierten zum Download zur Verfügung.

06.06.2019

Soziales

Fortbildungen für Vereine und freiwillig Engagierte

Seminar

Freiwillig Engagierte, egal ob sie in Vereinen, Projekten oder Initiativen oder Projekten aktiv sind, stehen heute vor großen Herausforderungen, wie zum Beispiel "Wie halte ich Urheber- und Persönlichkeitsrechte ein, wenn ich Bilder veröffentliche?" "Wie kann ich ohne großen Aufwand erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestalten?" und "Wie finde ich neue Mitstreiterinnen für die Vorstandsarbeit?" Um Ehrenamtliche bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, bietet die Freiwilligenagentur Stadt Achim 2019 verschiedene Fortbildungen an.

27.05.2019

Kultur

Achim - kurz und bündig

Mittelweser-Touristik GmbH hat Gästeinformation Achim neu aufgelegt

Gästeinformation Achim 2019_1

Achimer Stadtgeschichte, Kultur-, Sport- und Freizeit-möglichkeiten, gastronomische Betriebe sind in der Neuauflage der Gästeinformation Achim zu finden.

16.05.2019

Kultur

Entdeckerkarte Mittelweser-Region Nord (Stadt Achim, Flecken Langwedel, Stadt Syke, Samtgemeinde Thedinghausen, Gemeinde Weyhe)

Neuauflage der Freizeitkarte erschienen – Stadt Syke jetzt mit dabei

Entdeckerkarte Nord

Der nördliche Bereich der Mittelweser-Region bietet nicht nur eine herrliche Landschaft, sondern auch ein vielseitiges Freizeit- und Kulturangebot. Für Urlauber, Tagestouristen aus Bremen und umzu sowie Einheimische gibt es ab sofort eine Neuauflage der „Entdeckerkarte Nord“ – die Kultur- und Freizeitkarte, in der alle „Schätze“ der Region gebündelt sind.

25.04.2019

Kultur

Achimer Stadtführungen 2019

Übersicht mit öffentlichen Führungen und Gruppenangeboten erhältlich

Faltblatt Stadtführungen 2019

Mit einem bunten Strauß an Stadt- und Themenführungen können Besucher sowie auch Einheimische von Mai bis Oktober die Stadt Achim erkunden.

10.04.2019

Soziales

Weiterbildung in Niedersachsen

Label EU mit EfN

Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Auch in diesem Jahr nehmen unsere Nachwuchskräfte und Kita-Leitungen an Weiterbildungsmaßnahmen, die durch die NBank gefördert werden, teil.

25.03.2019

Soziales

Versicherungsschutz im Ehrenamt- Infoveranstaltung in Achim

Freiwilligenagentur

Kurz vor den Osterferien bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim am 04.04.19 um 18 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema „Versicherungsschutz im Ehrenamt“ im Ratssaal an. Diese wird von der VGH-Versicherung durchgeführt.

08.03.2019

Soziales

Wir suchen Verstärkung! Erzieher/innen gesucht!

Erzieher

Die Stadt Achim sucht staatlich anerkannte Erzieher/innen für mehrere Kindertagesstätten in der Stadt Achim.

07.03.2019

Soziales

Schulferienbetreuung für Grundschulkinder für 2019

Schulferienbetreuung Achim

Melden Sie Ihr Grundschulkind jetzt für die Schulferienbetreuung an!

05.02.2019

Politik und Rathaus

Mikrozensusbefragung (Haushaltsbefragung) 2019

Logo LSN + Nds. LfSN

Ab Mitte April 2019 finden im Stadtgebiet Achim wieder Befragungen des Landesamtes für Statistik Niedersachsen statt.

22.01.2019

Kultur

Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region - Mittelweser-Touristik GmbH präsentiert Broschüre für 2019

Broschüre "Urlaub und Freizeit mit Gastgeberverzeichnis 2019"

Eine Urlaubsregion zeigt sich von ihren besten Seiten: Die Mittelweser-Touristik GmbH stellte kürzlich ihre neue reichlich bebilderte Broschüre „Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region" vor.

12.10.2018

Stadtentwicklung und Umwelt

Wohnraumbeschaffungsprogramm des Landkreises Verden

Geldschein in Form eines Hauses gefaltet

Der Rat der Stadt Achim hat am 20.09.2018 die Verlängerung der Aufstockung der Fördermittel im Rahmen des Wohnraumbeschaffungsprogrammes des Landkreises Verden beschlossen. Gefördert wird die Erweiterung, Instandsetzung und Renovierung von Wohnraum in schon vorhandenen Immobilien. Dadurch soll schnell und unkompliziert bisher ungenutzter Wohnraum hergerichtet werden, um den hohen Bedarf an bezahlbaren Wohnungen zu decken.

11.09.2018

Kultur

Cato Bontjes van Beek - Spuren, die bleiben

Gedenken zum 75. Todestag am 5. August 2018 - Nachlese

Bild für Einladungskarte

„Fischerhude hat das ‚Erbe‘ von Cato angenommen“ …
… mit diesem Fazit kommentierte Hermann Vinke die gelungenen und mit insgesamt ca. 250 Personen sehr gut besuchten Veranstaltungen am 4. und 5. August 2018 in Fischerhude.
(siehe Dokumente Einladung + Programmablauf)

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

21.08.2017

Stadtentwicklung und Umwelt

Abschlussdokumentation Sanierung Magdeburger Viertel

BÜZ-Leiter Dirk Ysker, Stadtplanerin Angelika Steinbach und Bürgermeister Rainer Ditzfeld mit den politischen Gästen Landessozialministerin Cornelia Rundt (SPD), Bundestagsabgeordnetem Andreas Mattfeldt (CDU) und SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth (v

Im Magdeburger Viertel wurde am 14.08.2017 gemeinsam mit der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt und vielen geladenen Gästen der Abschluss der Sozialen Stadterneuerung gefeiert.

  • Seite 3 von 3
Zurück

weiterlesen