Freizeit

  • Seite 3 von 2

04.09.2019

Soziales

1000 Reparaturen im Achimer Repair Café

1000 Reparaturen

Rund eineinhalb Jahre nach Eröffnung des Repair Cafés in Achim war es am letzten Dienstag, dem 03.09.2019, so weit: die 1000. Reparatur konnte durchgeführt werden.

30.08.2019

Straßensanierung L 156

Sanierung der Uesener Feldstraße / L 156 - geänderte Straßen- und Wegeführung- Update 30.08.2019

Achim-Schild

Ende des 3. Bauabschnittes naht

Die Asphaltarbeiten im 3. Bauabschnitt werden planmäßig am Ende der Woche abgeschlossen sein. Der Asphalt hat über das Wochenende Zeit auszuhärten, so dass am kommenden Montag, 02.09.2018, der 4. Bauabschnitt von der Desmastraße bis zur Steuben-Allee begonnen werden kann.

30.08.2019

Politik und Rathaus

Heiraten in Achim; die Termine 2020 stehen zur Verfügung

Trauung in der Kirche

Trauungen finden bei uns nicht nur in der Woche statt, sondern auch an festgelegten Samstagen im Monat.

23.08.2019

Allgemeines

Stadt Achim bittet um Vorschläge zum Achimer Ehrenpreis 2019

Achimer Ehrenpreis Urkunden

„Alle Jahre wieder“ – das ist nicht nur ein bekanntes Weihnachtslied, sondern alle Jahre wieder am 05.Dezember (Internationaler Tag des Ehrenamts) wird auch der Achimer Ehrenpreis verliehen. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen der Stadt Achim Menschen, die sich im hohen Maße engagieren einmal Danke zu sagen. Hierfür suchen der Bürgermeister Rainer Ditzfeld und die Freiwilligenagentur der Stadt Achim noch Vorschläge.

06.06.2019

Soziales

Fortbildungen für Vereine und freiwillig Engagierte

Seminar

Freiwillig Engagierte, egal ob sie in Vereinen, Projekten oder Initiativen oder Projekten aktiv sind, stehen heute vor großen Herausforderungen, wie zum Beispiel "Wie halte ich Urheber- und Persönlichkeitsrechte ein, wenn ich Bilder veröffentliche?" "Wie kann ich ohne großen Aufwand erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestalten?" und "Wie finde ich neue Mitstreiterinnen für die Vorstandsarbeit?" Um Ehrenamtliche bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, bietet die Freiwilligenagentur Stadt Achim 2019 verschiedene Fortbildungen an.

10.04.2019

Soziales

Weiterbildung in Niedersachsen

Label EU mit EfN

Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Auch in diesem Jahr nehmen unsere Nachwuchskräfte und Kita-Leitungen an Weiterbildungsmaßnahmen, die durch die NBank gefördert werden, teil.

25.03.2019

Soziales

Versicherungsschutz im Ehrenamt- Infoveranstaltung in Achim

Freiwilligenagentur

Kurz vor den Osterferien bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim am 04.04.19 um 18 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema „Versicherungsschutz im Ehrenamt“ im Ratssaal an. Diese wird von der VGH-Versicherung durchgeführt.

08.03.2019

Soziales

Wir suchen Verstärkung! Erzieher/innen gesucht!

Erzieher

Die Stadt Achim sucht staatlich anerkannte Erzieher/innen für mehrere Kindertagesstätten in der Stadt Achim.

11.09.2018

Kultur

Cato Bontjes van Beek - Spuren, die bleiben

Gedenken zum 75. Todestag am 5. August 2018 - Nachlese

Bild für Einladungskarte

„Fischerhude hat das ‚Erbe‘ von Cato angenommen“ …
… mit diesem Fazit kommentierte Hermann Vinke die gelungenen und mit insgesamt ca. 250 Personen sehr gut besuchten Veranstaltungen am 4. und 5. August 2018 in Fischerhude.
(siehe Dokumente Einladung + Programmablauf)

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

21.08.2017

Stadtentwicklung und Umwelt

Abschlussdokumentation Sanierung Magdeburger Viertel

BÜZ-Leiter Dirk Ysker, Stadtplanerin Angelika Steinbach und Bürgermeister Rainer Ditzfeld mit den politischen Gästen Landessozialministerin Cornelia Rundt (SPD), Bundestagsabgeordnetem Andreas Mattfeldt (CDU) und SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth (v

Im Magdeburger Viertel wurde am 14.08.2017 gemeinsam mit der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt und vielen geladenen Gästen der Abschluss der Sozialen Stadterneuerung gefeiert.

  • Seite 3 von 2
Zurück

weiterlesen