Wohnen

30.12.2021

Stadtentwicklung und Umwelt

Lebensretter der besonderen Art

Stadt Achim installiert Defibrillatoren in den städtischen Sporthallen

Piktogramm Defibrillator

Jeder hat schon einmal davon gehört: plötzlicher Herztod. Die Person ist ohne jede Vorwarnung zusammengebrochen. Und obwohl sofort die Rettung verständigt wurde, kam jede Hilfe zu spät.

10.06.2021

Stadtentwicklung und Umwelt

AZWEIO „Gemeinsam machen wir mobil“

AZWEIO Foto Veranstaltung am 03.06.2021

Die 3 Kommunen, Stadt Achim - Flecken Ottersberg - Gemeinde Oyten, haben sich in der AZWEIO AöR u.a. mit der Zielsetzung zusammengeschlossen, die räumliche Vernetzung dieser Region und die Verbesserung der gegenseitigen Erreichbarkeit voran zu treiben. Die Kommunen sind die Gesellschafter der AZWEIO und sehen die AZWEIO als einen Anker, der die Grundlage einer angestrebten Vernetzung und Kooperation bildet und die Daseinsvorsorge langfristig sicherstellt.

05.05.2021

Stadtentwicklung und Umwelt

Sanierungsgebiet "Nördliche Innenstadt" - Ein Beitrag zum Tag der Städtebauförderung

Tag der Städtbauförderung

Seit über 50 Jahren unterstützen Bund und Länder Kommunen bei der Gestaltung attraktiver und nachhaltiger Wohn- und Lebensräume.

Zurück

weiterlesen