Wohnen

14.11.2019

Stadtentwicklung und Umwelt

Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ startet

Dörfer können ihre Zukunftsfähigkeit unter Beweis stellen

Das Logo der Stadt Achim mit den Symbolen und den Farben entsprechend dem Corporate Design

06.06.2019

Stadtentwicklung und Umwelt

Ergebnisse der Informationsveranstaltung "Runken-Quartier"

Blick auf die Gewerbebrache im Runken-Quartier mit Halle und parkenden Autos

Die Dokumentation der Ergebnisse aus der öffentlichen Informationsveranstaltung zum Projekt "Runken-Quartier" am 28.06.2019 steht nun für alle Interessierten zum Download zur Verfügung.

12.10.2018

Stadtentwicklung und Umwelt

Wohnraumbeschaffungsprogramm des Landkreises Verden

Geldschein in Form eines Hauses gefaltet

Der Rat der Stadt Achim hat am 20.09.2018 die Verlängerung der Aufstockung der Fördermittel im Rahmen des Wohnraumbeschaffungsprogrammes des Landkreises Verden beschlossen. Gefördert wird die Erweiterung, Instandsetzung und Renovierung von Wohnraum in schon vorhandenen Immobilien. Dadurch soll schnell und unkompliziert bisher ungenutzter Wohnraum hergerichtet werden, um den hohen Bedarf an bezahlbaren Wohnungen zu decken.

21.08.2017

Stadtentwicklung und Umwelt

Abschlussdokumentation Sanierung Magdeburger Viertel

BÜZ-Leiter Dirk Ysker, Stadtplanerin Angelika Steinbach und Bürgermeister Rainer Ditzfeld mit den politischen Gästen Landessozialministerin Cornelia Rundt (SPD), Bundestagsabgeordnetem Andreas Mattfeldt (CDU) und SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth (v

Im Magdeburger Viertel wurde am 14.08.2017 gemeinsam mit der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt und vielen geladenen Gästen der Abschluss der Sozialen Stadterneuerung gefeiert.

Zurück

weiterlesen