Freizeit

14.08.2018

Kultur

Bürgerdialog Zukunft Bäder - Stellungnahmen bis 31. August 2018

Freibad Achim

Mehr als 150 interessierte Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Frühschwimmer, Vertreter von Vereinen und gewerblichen Kursanbietern, waren am 09.08.2018 der Einladung zum Bürgerdialog „Zukunft Bäder“ gefolgt. Die Veranstaltung begann mit einem Informationsblock. Dabei wurden die Ergebnisse des Bäderbetriebskonzeptes vorgestellt.

07.08.2018

Kultur

Bremer Stadtmusikanten zu Besuch in der Tourist-Information

Besuch Bremer Stadtmusikanten in Tourist-Informaton Achim

Anlässlich des Achimer Kinderstadtfestes in der vergangenen Woche haben die Bremer Stadtmusikanten auch der Achimer Tourist-Information einen Besuch abgestattet. „Esel und Hund“ bekundeten großes Interesse an dem reichhaltigen Infomaterial, das für die Besucher ausliegt, insbesondere an Schriften, die die Achimer Geschichte beleuchten.

31.07.2018

Kultur

NDR-Magazin Nordtour - Liebestour

NDR drehte in Achim

NDR-Dreharbeiten in Achim

Kürzlich fanden in Achim und Umland Dreharbeiten vom NDR für das Magazin „Nordtour“ statt. Das Drehteam begleitete den Achimer Gästeführer Manfred Drees auf der Radrundtour „Liebestour“, die von Achim über Langwedel nach Thedinghausen verläuft.

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

23.01.2018

Freizeit

Familienfreibad Achim - der Blick auf die Baustelle

Freibad Achim Eröffnung Mai 2019

Nach über 50 Betriebsjahren stehen für das Freibad Achim die Zeichen auf Veränderung. Wir sanieren und modernisieren unsere Beckenanlagen und starten ab Mai 2019 mit einem neuen Angebot in die Badesaison. Zwischenzeitlich lohnt sich ein Blick auf die Baustelle.

Zurück

weiterlesen