Freizeit

27.02.2019

Kultur

Freibadsaison Achim - der Spaß fängt an der Kasse an

Logo Freibad Achim

Mit riesigen Schritten rückt die Freibadsaison 2019 näher. Auf der Baustelle wird das schöne Wetter genutzt, wichtige Ausstattungsgegenstände werden geliefert und beim Bäderteam wächst die Vorfreude von Tag zu Tag. Auch unsere Gäste dürfen sich freuen. In der Saison 2019 fängt der Spaß schon an der Kasse an.

27.02.2019

Kultur

Zwei Bäder - ein Name!

Logo Achimer Bäder

Zwei Bäder - ein Name! Wir haben gesucht und gefunden und sagen es zukünftig so wie es ist: Achimer Bäder. Unter diesem Dachnamen vereinen wir zukünftig das Freibad Achim und das Hallenbad Achim. Zum Namen gibt es selbstverständlich auch ein neues Logo. Wie das aussieht gibt es hier zu entdecken:

22.01.2019

Kultur

Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region - Mittelweser-Touristik GmbH präsentiert Broschüre für 2019

Broschüre "Urlaub und Freizeit mit Gastgeberverzeichnis 2019"

Eine Urlaubsregion zeigt sich von ihren besten Seiten: Die Mittelweser-Touristik GmbH stellte kürzlich ihre neue reichlich bebilderte Broschüre „Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region" vor.

11.09.2018

Kultur

Cato Bontjes van Beek - Spuren, die bleiben

Gedenken zum 75. Todestag am 5. August 2018 - Nachlese

Bild für Einladungskarte

„Fischerhude hat das ‚Erbe‘ von Cato angenommen“ …
… mit diesem Fazit kommentierte Hermann Vinke die gelungenen und mit insgesamt ca. 250 Personen sehr gut besuchten Veranstaltungen am 4. und 5. August 2018 in Fischerhude.
(siehe Dokumente Einladung + Programmablauf)

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

Zurück

weiterlesen