Soziales

24.10.2019

Soziales

Wie kann Vorstandsarbeit neu gestaltet werden? Seminare der Freiwilligenagentur

Freiwilligenagentur Achim Logo

Nachwuchsgewinnung in der Vorstandsarbeit, das ist seit vielen Jahren eine der größten Herausforderungen von Vereinen und Verbänden. Um diesem Problem zu begegnen bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim eine spannende Seminarreihe mit dem Titel "Wie kann Vorstandsarbeit neu gestaltet werden" an. In dieser Seminarreihe werden individuelle Strategien für die entwickelt, den Nachwuchs für die Verbandsarbeit sicherzustellen.

04.09.2019

Soziales

1000 Reparaturen im Achimer Repair Café

1000 Reparaturen

Rund eineinhalb Jahre nach Eröffnung des Repair Cafés in Achim war es am letzten Dienstag, dem 03.09.2019, so weit: die 1000. Reparatur konnte durchgeführt werden.

29.08.2019

Soziales

Wer soll den Achimer Ehrenpreis 2019 erhalten?

Stadt Achim bittet um Vorschläge

Verleihung des Achimer Ehrenpreises

„Alle Jahre wieder“ – das ist nicht nur ein bekanntes Weihnachtslied, sondern alle Jahre wieder am 05.Dezember (Internationaler Tag des Ehrenamts) wird auch der Achimer Ehrenpreis verliehen. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen der Stadt Achim Menschen, die sich im hohen Maße engagieren einmal Danke zu sagen. Hierfür suchen der Bürgermeister Rainer Ditzfeld und die Freiwilligenagentur der Stadt Achim noch Vorschläge.

06.06.2019

Soziales

Fortbildungen für Vereine und freiwillig Engagierte

Seminar

Freiwillig Engagierte, egal ob sie in Vereinen, Projekten oder Initiativen oder Projekten aktiv sind, stehen heute vor großen Herausforderungen, wie zum Beispiel "Wie halte ich Urheber- und Persönlichkeitsrechte ein, wenn ich Bilder veröffentliche?" "Wie kann ich ohne großen Aufwand erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestalten?" und "Wie finde ich neue Mitstreiterinnen für die Vorstandsarbeit?" Um Ehrenamtliche bei diesen Herausforderungen zu unterstützen, bietet die Freiwilligenagentur Stadt Achim 2019 verschiedene Fortbildungen an.

10.04.2019

Soziales

Weiterbildung in Niedersachsen

Label EU mit EfN

Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

Auch in diesem Jahr nehmen unsere Nachwuchskräfte und Kita-Leitungen an Weiterbildungsmaßnahmen, die durch die NBank gefördert werden, teil.

25.03.2019

Soziales

Versicherungsschutz im Ehrenamt- Infoveranstaltung in Achim

Freiwilligenagentur

Kurz vor den Osterferien bietet die Freiwilligenagentur der Stadt Achim am 04.04.19 um 18 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema „Versicherungsschutz im Ehrenamt“ im Ratssaal an. Diese wird von der VGH-Versicherung durchgeführt.

08.03.2019

Soziales

Wir suchen Verstärkung! Erzieher/innen gesucht!

Erzieher

Die Stadt Achim sucht staatlich anerkannte Erzieher/innen für mehrere Kindertagesstätten in der Stadt Achim.

Zurück

weiterlesen