Soziales

15.03.2019

Soziales

Datenbank für Engagementangebote endlich auch in Achim!

Foto Vereinsbörse

Seit Anfang des Jahres ist es soweit: Die Freiwilligenagentur der Stadt Achim hat eine Onlinedatenbank erstellt, in welcher sich viele tolle Ehrenamtsangebote aus Achim befinden.

12.03.2019

Soziales

Osterferienspaß 2019

Angebote von 3 bis 16 Jahren

Osterferien 2019

Auch in diesem Jahr haben viele Vereine, Ehrenamtliche und das Ferienspaßteam wieder ein buntes Osterprogramm auf die Beine gestellt.

08.03.2019

Soziales

Eltern-LAN-Party in der Stadtbibliothek

am Donnerstag, 25.04.19 von 19 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek Achim

Eltern-LAN-Party

Hier können Sie sich nicht nur über Computerspiele informieren, sondern auch testen! Erfahren Sie mehr über Hintergründe und Risiken, aber auch über die Faszination, die Kinder und Jugendliche immer wieder vor dem Bildschirm erfahren.

08.03.2019

Soziales

Wir suchen Verstärkung! Erzieher/innen gesucht!

Erzieher

Die Stadt Achim sucht staatlich anerkannte Erzieher/innen für mehrere Kindertagesstätten in der Stadt Achim.

07.03.2019

Soziales

Schulferienbetreuung für Grundschulkinder für 2019

Schulferienbetreuung Achim

Melden Sie Ihr Grundschulkind jetzt für die Schulferienbetreuung an!

27.02.2019

Soziales

Falsche Polizisten und andere vermeintliche Amtspersonen

Seniorenbeirat im Landkreis Verden befasste sich mit Straftaten gegen ältere Menschen

von links nach rechts: Referent Joachim Kopietz beim Anbringen des Aufklebers mit den Telefonnummern der örtlichen Polizei an der Tür und Beatrix von Busch (mit der Informationsbroschüre der Polizei zu diesem Thema), Frank Gardeike, Dietrich Daude, Hans-R

„Den Enkeltrick kenne ich ja nun schon,“ erklärte der Vorsitzende des Seniorenbeirates Hans-Rainer Strang selbstgewiss bei der Vorstellung des Referenten von der Polizeiinspektion Verden/Osterholz Joachim Kopietz. Der Kriminalhauptkommissar referierte auf der jüngsten Sitzung des Kreisseniorenbeirats im Kreishaus zum Thema „Straftaten gegen ältere Menschen“.

13.02.2019

Präventionsrat

Präventionsrat veranstaltete Theaterstück zur Alkohol- und Drogenprävention

Logo Präventionsrat

Die Arbeitsgruppe Sucht des Präventionsrates hat am 13.02.2019 ein Theaterstück zur Alkohol- und Drogenprävention für die 7. bzw. 8. Klassen der Haupt- und Realschule Achim veranstaltet. Insgesamt haben knapp 150 Schülerinnen und Schüler an dem Theaterstück teilgenommen.

05.02.2019

Soziales

Vergütung soll Erzieherinnen-Beruf attraktiver machen

Kommunen schaffen ausbildungsbegleitende Arbeitsangebote für Erzieherinnen und Erzieher

Kinder

Der Fachkräftemangel in den Kindertagesstätten und Krippen ist groß. Um dem Mangel kurzfristig und konzentriert zu begegnen, haben sich der Landkreis Verden und die acht kreisangehörigen Kommunen gemeinsam mit den Berufsbildenden Schulen Verden (BBS) auf ein Konzept verständigt, mit dem die Attraktivität der Erzieherinnenausbildung weiter gesteigert werden soll.

Zurück

weiterlesen