Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte
Gleich 3 Gruppen vom TSV Uesen waren bei Dance2u in Verden am Wochenende erfolgreich.
Am letzten Wochenende fand das Dance2u, einer der größten Tanzwettbewerbe Niedersachsens, in Verden statt. Am Samstag standen die Wettkämpfe der Juniors und Teens auf dem Programm. Die Gruppe One2step ging bei den Teens für den TSV Uesen an den Start und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie "Teens - Raising Stars". Mit einer Mischung aus Streetdance und modernen Elementen überzeugten sie die Jury und setzten sich gegen die teilweise ältere Konkurrenz durch. Die Gruppe, bestehend aus 12 Mädchen, präsentierte ihre neue Choreo zum Thema "HighSchool" und vertanzte so die Situation in einer Pause mit all den typischen Dramen. Nun bereiten sich die Mädchen auf ihren nächsten Wettkampf in 2 Wochen vor.
Am Sonntag standen dann die Kids und die Adults auf dem Programm. Nach einer Sichtungsrunde wurden auch an diesem Tag die Teams in die Kategorien „Rising Stars“ und „Master“ eingeteilt. Die Gruppe Funky Steps, bestehend aus 14 Mädchen im Alter von 7 – 9 Jahren hatten ihren allerersten Wettkampf und waren sichtlich beeindruckt von der Wettkampfatmosphäre in so einer großen Halle. Sie verzauberten mit Ihrem Safaritanz die Zuschauer und auch die Wertungsrichter und platzierten sich am Ende auf einen tollen 3. Platz bei den Rising Stars. Sie selber konnten es kaum fassen, als sie aufs Treppchen steigen durften.
Bei den Adults ging es dann für die Gruppe Fusion in ihren ersten Wettkampf in dieser Konstellation. 2023 tanzten die Mädels noch bei den Gruppen Speechless und Unstoppable. Doch aufgrund von Studium, Ausbildung oder Auslandsjahr mussten einige Mädels die Gruppen verlassen und so kam die Überlegung auf, die beiden Teams zusammen zu legen. Dann meldeten sich noch ein paar Rückkehrer der Gruppe Movesty und so entstand Mitte letzten Jahres die Gruppe Fusion.
Ein neues Thema wurde auch gefunden – Waisenkinder und deren emotionaler Weg in einem Waisenhaus. Dem Team war es wichtig, nicht nur die traurige Seite des Themas zu vertanzen, sondern auch zu zeigen, dass es einen neuen Weg in einer neuen Gemeinschaft geben kann.
Offensichtlich kam die Choreografie und die Leistung der Gruppe gut bei der Juri an, denn sie wurden mit dem 1. Platz bei den Adults Master belohnt. Das bedeutet dem Team mit ihren Trainerinnen Pia und Isabel Cybulski sehr viel, da ihnen eine große Saison bevorsteht, geprägt von der Teilnahme bei der World Gym for life Challenge im Juli in Lissabon, wo sich das Team mit Gruppen aus der ganzen Welt messen wird.
Zwei tolle Wochenenden liegen hinter den Gruppen der TSV Uesen, denn auch die Generalprobe, die am 02.03.2025 vor fast 400 Zuschauern stattfand, war ein tolles Aushängeschild für die Tanzgruppen des Vereins - Funky Steps, Young Motion, One2Step und Fusion, die ihre neuen Choreographien vor begeistertem Publikum zeigten und mit viel Applaus belohnt wurden.
Der TSV Uesen ist sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen ihrer Tanzgruppen.