Freizeit

22.11.2019

Allgemeines

Cesis und Achim pflegen ihre Partnerschaft

Die Achimer Delegation

Eine kleine Delegation aus Achim hat vom 16. Bis 20.11.2019 der Partnerstadt Cesis einen Besuch abgestattet. Martin Balkausky (Wirtschaftsförderung) wurde begleitet von Dace Piesik (eine in Achim lebende Lettin), Dirk Ysker (Soziales) und dem Ratsmitglied Helmut Masemann. Ein volles mit Höhepunkten gespicktes Programm hinterließ bei der Reisegruppe viele und teilweise tiefe Eindrücke.

27.05.2019

Kultur

Achim - kurz und bündig

Mittelweser-Touristik GmbH hat Gästeinformation Achim neu aufgelegt

Gästeinformation Achim 2019_1

Achimer Stadtgeschichte, Kultur-, Sport- und Freizeit-möglichkeiten, gastronomische Betriebe sind in der Neuauflage der Gästeinformation Achim zu finden.

16.05.2019

Kultur

Entdeckerkarte Mittelweser-Region Nord (Stadt Achim, Flecken Langwedel, Stadt Syke, Samtgemeinde Thedinghausen, Gemeinde Weyhe)

Neuauflage der Freizeitkarte erschienen – Stadt Syke jetzt mit dabei

Entdeckerkarte Nord

Der nördliche Bereich der Mittelweser-Region bietet nicht nur eine herrliche Landschaft, sondern auch ein vielseitiges Freizeit- und Kulturangebot. Für Urlauber, Tagestouristen aus Bremen und umzu sowie Einheimische gibt es ab sofort eine Neuauflage der „Entdeckerkarte Nord“ – die Kultur- und Freizeitkarte, in der alle „Schätze“ der Region gebündelt sind.

11.09.2018

Kultur

Cato Bontjes van Beek - Spuren, die bleiben

Gedenken zum 75. Todestag am 5. August 2018 - Nachlese

Bild für Einladungskarte

„Fischerhude hat das ‚Erbe‘ von Cato angenommen“ …
… mit diesem Fazit kommentierte Hermann Vinke die gelungenen und mit insgesamt ca. 250 Personen sehr gut besuchten Veranstaltungen am 4. und 5. August 2018 in Fischerhude.
(siehe Dokumente Einladung + Programmablauf)

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

Zurück

weiterlesen