Freizeit

27.01.2020

Allgemeines

Besuch einer Delegation der Sozialen Dienste aus Cesis in Achim vom 20. bis 22. Januar 2020

Cesis

Städtepartnerschaft Achim-Cesis über 1514km
Zu einem Kurzbesuch hat der Bürgermeister eine vierköpfige Delegation der Sozialen Dienste in Cesis empfangen.

16.01.2020

Kultur

Verstärkung für das Gästeführer-Team gesucht

Nachtwächtersuche in der Stadt Achim

Hellbarde

Die Stadt Achim und die Mittelweser-Touristik GmbH suchen Verstärkung für das Gästeführer-Team: Einen neuen Nachtwächter oder eine Nachtwächterin...

03.01.2020

Kultur

„Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region“ - Mittelweser-Touristik GmbH präsentiert Broschüre für 2020

Broschüre Urlaub und Freizeit 2020 ( inkl. Gastgeberverzeichnis Mittelweser-Region)

Eine Urlaubsregion zeigt sich von ihren besten Seiten: Die Mittelweser-Touristik GmbH stellt ihre neue reichlich bebilderte Broschüre „Urlaub und Freizeit in der Mittelweser-Region“ vor.

30.12.2019

Allgemeines

Auszeichnung für die Achimer Bäder

Corporate Design gewinnt internationalen Design Award

Achimer Bäder Award Bürgermeister

Die Bremer Werbeagentur plan B hat das dritte Jahr in Folge den MarCom Award gewonnen. In der Kategorie Strategische Kommunikation wurde das neu entwickelte Corporate Design der Achimer Bäder mit der internationalen Auszeichnung gewürdigt.

11.09.2018

Kultur

Cato Bontjes van Beek - Spuren, die bleiben

Gedenken zum 75. Todestag am 5. August 2018 - Nachlese

Bild für Einladungskarte

„Fischerhude hat das ‚Erbe‘ von Cato angenommen“ …
… mit diesem Fazit kommentierte Hermann Vinke die gelungenen und mit insgesamt ca. 250 Personen sehr gut besuchten Veranstaltungen am 4. und 5. August 2018 in Fischerhude.
(siehe Dokumente Einladung + Programmablauf)

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

Zurück

weiterlesen