Freizeit

17.05.2018

Kultur

"Mit Stadtschreiber Friedrich durch Achims Innenstadt“

Tourist-Information Achim bietet Führung „Honigkuchen & Zigarren“

Stadtschreiber Friedrich

NeuDie nächste öffentliche Stadtführung zum Thema „Honigkuchen und Zigarren“ mit Gästeführer Manfred Drees findet am Freitag, 25. Mai statt.

03.05.2018

Kultur

Mittelweser-Touristik GmbH hat Gästeinformation Achim neu aufgelegt

Achim - kurz und bündig

Neuauflage Gästeinformation Achim

Für Touristen und Besucher der Stadt Achim sowie auch für Einheimische gibt es jetzt druckfrisch die aktualisierte „Gästeinformation Achim“. Die handliche und bebilderte Broschüre umfasst übersichtlich alle wissenswerten Themen.

26.03.2018

Freizeit

Fortbildung Ehrenamt im Sport

save the date: 16.08.2018

offene Sporthalle

Auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen für den Sportverein? Doch wo finde ich sie und wie gewinne ich sie für meinen Verein? Und wie motiviere ich mich und andere für die Arbeit im Sportverein? Diese und viele andere Fragen werden in der Fortbildung „Ehrenamt im Sport“ beantwortet.

21.02.2018

Kultur

100 Jahre Frauenwahlrecht

Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

Werbung für 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren wurde das Wahlrecht für Frauen in Deutschland erkämpft. Eine der wichtigsten Streiterinnen dafür war die Juristin und Frauenrechtlerin Anita Augspurg aus Verden. Sie steht daher für uns auch im Fokus für diesen Frauentag.
Weitere Veranstaltungen finden sie im Programm, s. Anhang.

01.02.2018

Kultur

Die Bremer Stadtmusikanten in Achim

Broschüre wurde neu aufgelegt

Broschüre Achim-Märchen

„Die Bremer Stadtmusikanten in Achim – Ein Märchen der Gebrüder Grimm, wie unsere Oma es uns erzählt hat“ – so lauten Titel und Untertitel der Achimer Version des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm. Zu lesen ist das Märchen in einer Broschüre der Mittelweser-Touristik GmbH, die jetzt wieder neu aufgelegt wurde.

23.01.2018

Freizeit

Familienfreibad Achim - der Blick auf die Baustelle

Freibad Achim Eröffnung Mai 2019

Nach über 50 Betriebsjahren stehen für das Freibad Achim die Zeichen auf Veränderung. Wir sanieren und modernisieren unsere Beckenanlagen und starten ab Mai 2019 mit einem neuen Angebot in die Badesaison. Zwischenzeitlich lohnt sich ein Blick auf die Baustelle.

Zurück

weiterlesen